MERIPHARM GmbH

Eckbergstr. 18  -  D - 76534 Baden-Baden

phone : 0049 7221 7 37 34   -   fax : 0049 7221 7 37 33

leer
 

Bild

Da unser Forum in jüngster Zeit Opfer wiederholter Internet-Attacken dubioser Arzneimittel-Anbieter aus dem Ausland wurde, haben wir das Forum in seiner bisherigen Form, in der Sie selbst Themen und Beiträge eintragen konnten, vorübergehend geschlossen.  Falls Sie neue Themen in unserem Forum zur Diskussion stellen wollen oder Beiträge zu den Themen liefern wollen, ist dies nach wie vor möglich. Bitte senden Sie uns Ihre Themen bzw. Beiträge über das Kontaktformular, wir werden als Bindeglied fungieren und diese dann hier veröffentlichen.

 

Bisherige Themen und Beiträge:

 

Thema: Meridiantherapie trotz fehlenden Organ

Habe eine Patientin, die Symptome nach einer Gallenblasemeridianstörung präsentiert, hat aber keine Gallenblase mehr. Kann man bedenklos Meridian 8 geben? Meine zweite Frage wäre: wo gehören genau die Intrahepatische Gallengänge hin: zu Lebermeridian oder zu Gallenblasemeridian?

12.06.2007, 21:50 - Yolanda Fernandez

Bisherige Beiträge

  • Meridiantherapie trotz fehlenden Organ

    Wenn die Symptome passen kannst Du auf jeden Fall den Gallenblasen Meridiankomplex geben. Der Meridian als solcher ist ja sowieso noch vorhanden und der Gallensaft fließt ja auch weiterhin. Da die Gallenblase i.d.R. wegen Gallensteinen entfernt wird, denke ich man müßte den Meridiankomplex in einer anregenden Dosierung geben um den Gallefluss zu fördern. Ich persönlich würde denken, daß die intrahepatischen Gallengänge zum Gallenblasenmeridian gehören, da nach meiner Auffassung dort schon der YANG Bereich der Ausscheidung statfindet.

    16.08.2007, 18:05 - Michael Spranger